Profi-Intensivkurse

Die MUSIFA Profi-Intensivkurse.


Was ist das?

Du spielst schon seit einigen Jahren ein Instrument oder singst? Du bist schon Mitglied in einer Band, aber es will alles nicht so recht vorangehen?

Mit unseren MUSIFA Profi-Intensivkursen bringen wir dich weiter!

Der Traum von der Musiker-Profi-Karriere ist für viele talentierte Musiker schnell ausgeträumt, wenn sie sich nicht in ausreichendem Maße mit ihrem Instrument / ihrer Stimme beschäftigen, lernen effektiv zu proben, sich umfangreich mit Musik, sowie der Vermarktung zu beschäftigen und weiterzubilden.

In erster Linie wirst du dein Können mit deinem Instrument / deiner Stimme so vervollkommnen, dass du bereits nach dem ersten Kurs fit für ein ordentliches Bandspiel bist. Erfahrene Dozenten, die auch alle live auf der Bühne stehen werden dich bei deinem Vorhaben professionell unterstützen und anleiten. Deine Musiker-Persönlichkeit steht dabei immer im Vordergrund.

Um aber seinen Traum zu Ende träumen zu können, gehört noch etwas mehr dazu: Eine anschließende 3-jährige, BAföG geförderte Vollzeit-Berufsausbildung an unserer Musikakademie bringt dich diesem Ziel immer näher. Mit dem Profi-Intensivkurs hast du bereits eine fundierte Grundlage für den Einstieg in die Berufsausbildung gelegt.

Unsere Intensivkurse

Instrument / Gesang
Musiktheorie / Gehörbildung
Songwriting / Arrangement