Unsere Klavier-Lehrer


Mario DrescherKlavier
Hochschulstudium an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig, Popularmusik
Mario Drescher studierte in Leipzig bei Prof. Josef Christof in der Abteilung Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater “Felix Mendelssohn Bartholdy” und arbeitet seit vielen Jahren freiberuflich als Klavierpädagoge, unter anderem für die Musikschule “J .S. Bach” in Leipzig. Er sammelte bisher Erfahrungen bei der Vorbereitung von Schülern auf Prüfungen, Konzerte und Wettbewerbe und arbeitet in verschiedenen kammermusikalischen Projekten und in der Chor-Repetition.

Benjamin StrauchKlavier/Keyboard
Benjamin Strauch erhielt seine Ausbildung am Konservatorium Amsterdam, am „Codarts“ Konservatorium in Rotterdam, sowie am Baptiste Trotignon Paris. In private Studien in Den Haag (Komposition und Improvisation), indische Rhythmen und Spieltechniken, sowie Integration von symmetrischen Skalen und Polychords erweiterte er sein musikalisches Wissen und Können. Seine aktuellen Projekte sind u.a. Kompositionen und Improvisationen mit Bezug zu traditionellen Jazz-Stilen, das „Yellow Dog Trio“, welches das Gebiet zwischen Jazz, klassischer zeitgenössischer Musik und offener Improvisation auslotet.

Markus ZimmermannKlavier
n.n.